Gerald Kummer, MdL

+Gerald Kummer mit Hannelore Kraft
+Gerald Kummer mit Frau Iris
Geboren:
22.8.1958

Schule:
Abitur

Ausbildung:
Dipl.-Finanzwirt

Familienstand:
verheiratet, zwei erwachsene Kinder

Beruf:
Landtagsabgeordneter, davor hauptamtlicher Kreisbeigeordneter im Kreis Groß-Gerau, 17 Jahre Bürgermeister der Stadt Riedstadt

Hobbys:
Lesen (insbesondere Literatur südamerikanischer Schriftstellerinnen und Schriftsteller), Musik (von Chicago, Pink Flloyd, Deep Purple, Joan Baez bis zu aktueller Popmusik von Pink und anderen, sehr gerne aber Rockmusik und - je nach Stimmung auch Klassik).

Mein Sport seit über 20 Jahren ist regelmäßiges Joggen, Distanz: zwei mal die Woche zehn bis zwölf Kilometer.

Darüber hinaus bin ich passionierter Motorradfahrer (meine Frau Iris übrigens auch). Ich fahre eine Harley-Davidson E-Glide Ultra-Limited, meine Frau eine Sportster 883C. Wir machen weite Reisen damit, 2012 waren wir in San Sebastian, Madrid und Toledo, insgesamt 4.800 Kilometer!

Politischer Werdegang:
- seit 1980 SPD-Mitglied
- Ortsvereinsvorsitzender Wolfskehlen
- stellv. Unterbezirksvorsitzender
- 1985 bis 1993 Gemeindevertreter
- 1993 bis 2010 Bürgermeister
- 2001 bis 2010 Kreistagsabgeordneter
- ab 2001 Mitglied der Regionalversammlung Südhessen
- 2010 bis 2013 hauptamtlicher Kreisbeigeordneter
- ab 2013 Landtagsabgeordneter
- ab 2016 Vorsitzender des Kreistags Groß-Gerau

Leitlinie:
Behandle Menschen mit Respekt und behandle sie so, wie Du selbst gerne behandelt werden möchtest.

Sitemap